Gleiche Musikanten, gleicher Dirigent

                     anderes Programm!

Unsere Besetzung besteht aus allen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Sulzberg. Neben den traditionellen musikalischen Einsätzen einer Musikkapelle, hatten wir schon immer viel Spaß daran, Stimmungsmusik zu machen. Für jeden Musikant ist es eine Freude, die Stimmung in einem vollen Festzelt oder Saal anzuheizen und zu einem guten Gelingen eines Festes beizutragen, was ohne Musik nicht denkbar wäre.

Für den perfekten Stimmungsabend stellen wir eigens ein Programm zusammen. Außerdem werden kleine Besetzungsänderungen vorgenommen.
Vor ein paar Jahren haben wir uns dann entschlossen, unsere Stimmungs- und Showauftritte unter dem Namen „Sulzberger Musikanten – Stimmung aus der Lederhose“ zu gestalten

Ob Faschingsball, Bockbierfest oder Festzelt. Mit stimmgewaltigem Gesang, Blasinstrumenten und Unterstützung durch E-Bass und E-Gitarre haben wir es geschafft, uns in der Rubik Stimmungsmusik zu etablieren.

Wir gestalten regelmäßig lange Abende beim Sulzberger Musikball und unserem Dorffest. Auch verschiedene Bezirksmusikfeste haben wir schon erfolgreich umrahmt und in der Allgäuer Festwoche konnten wir immer wieder unser Können unter Beweis stellen.

Unsere Auftritte sind jedoch nicht nur auf das Oberallgäu beschränkt. Seit über 10 Jahren spielen wir auf der Gibber Kerb in Wiesbaden-Biebrich, einer der größten Kirmes in Hessen. Auch in der Schweiz sowie in Veitsrodt im Hunsrück waren wir mit unserem Programm sehr erfolgreich.